Logo

Facility Manager/in 100%

  • Vollzeit
scheme imagescheme image

Facility Manager/in (Generalist/in), 100 %

Einsteigen und mitgestalten beim RBS, dem Regionalverkehr Bern-Solothurn.

Wir sind eine der stärksten frequentierten Privatbahnen der Schweiz und regional verankert. Rund 25 Millionen Fahrgäste befördern wir jährlich auf Schiene und Strasse. Rund 450 Mitarbeitende sorgen in verschiedenen spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten jeden Tag dafür, dass unsere Fahrgäste sicher, pünktlich und entspannt ans Ziel gelangen. 

Zur Ergänzung unseres Bereichs Hochbau und Liegenschaften in der Abteilung Infrastruktur suchen wir eine/n Facility Manager/in (Generalist/in) 100 %

Interesse? Dann ist es an der Zeit einzusteigen und den RBS mitzugestalten. Es sind nur wenige Clicks bis zu Ihrer Bewerbung.

Ihre Aufgaben

Als Facility Manager/in sind Sie für zahlreiche Themen rund um den Unterhalt und Betrieb von Hochbauten im Umfeld der Bahninfrastruktur und zentrale Ansprechperson für gebäudetechnische Fragestellungen. Neben der Pflege und Weiterentwicklung unseres Schliesssystems übernehmen Sie eine Schnittstellenfunktionen zur externen Liegenschaftsverwaltung. Ebenfalls bearbeiten sie kleinere Bauprojekte in sämtlichen Bauphasen selbständig und sind verantwortlich für die Organisation und Überwachung von Instandhaltungsarbeiten.
In hektischen Situationen bewahren Sie die Ruhe sowie den Überblick und es macht Ihnen Freude, in einem vielfältigen Berufsumfeld tätig zu sein. Sie bilden eine wichtige Schnittstelle zu internen Mitarbeitern und sind direkte Ansprechperson für externe Partner (Hersteller oder Lieferanten).
 

Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in Facility Management oder bringen eine gleichwertige technische Ausbildung in diesem Bereich mit vergleichbarer Weiterbildung mit und weisen eine Berufserfahrung von mindestens 5 Jahre auf in ähnlicher Position. Eine selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie ein technisches Verständnis zeichnen Sie aus. Sie sind eine kommunikative, offene Person und bringen eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit mit.

Unser Angebot

Wir bieten ein dynamisches und unkompliziertes Umfeld und eine flexible Arbeitsweise mit Arbeitsort an zentraler Lage in Worblaufen. Moderne Arbeitsmittel, attraktive Arbeitsbedingungen sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

 

Kontakt

Für weitere Informationen stehen Ihnen Mathias Widmer, Leiter Bau und Liegenschaften, Tel. 031 925 56 01, oder Daniel Spring, Leiter Infrastruktur, Tel. 031 925 56 19, gerne zur Verfügung.

 
  • Nicole Schöni
  • HR Beraterin
  • 031 925 55 40