Kaufmännische:r Mitarbeiter:in Projektcontrolling/Projektassistenz 70 - 100%
Einsteigen und mitgestalten beim RBS, dem Regionalverkehr Bern-Solothurn.
Wir sind eine der am stärksten frequentierten Privatbahnen der Schweiz und regional verankert. Auf Strasse und Schiene befördern wir jährlich über 20 Millionen Fahrgäste. Rund 500 Mitarbeiter:innen sorgen in verschiedenen spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten jeden Tag dafür, dass unsere Fahrgäste nicht nur pünktlich, sondern auch sicher ans Ziel gelangen. Tragen auch Sie dazu bei.
Wir sind eine der am stärksten frequentierten Privatbahnen der Schweiz und regional verankert. Auf Strasse und Schiene befördern wir jährlich über 20 Millionen Fahrgäste. Rund 500 Mitarbeiter:innen sorgen in verschiedenen spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten jeden Tag dafür, dass unsere Fahrgäste nicht nur pünktlich, sondern auch sicher ans Ziel gelangen. Tragen auch Sie dazu bei.
Ihre Aufgaben
In der Funktion als kaufmännische:r Mitarbeiter:in Projektcontrolling / Projektassistenz führen und begleiten Sie Infrastrukturprojekte in den Bereichen Bestellungs-, Rechnungswesen, Controlling und Reporting. Daneben unterstützen Sie die Projektleitenden bei administrativen Aufgaben.
Konkret:
Konkret:
- Pflegen des Bestellwesens, Rapport- und Rechnungscontrolling
- Führen des Vertragscontrollings in Bauprojekten
- Zusammenarbeit mit Bauleitern, Ingenieuren sowie der Abteilung Finanzen
- Mitarbeit in technischen Berichten und Erstellen von Protokollen
- Administrative Begleitung der Gesamtprojektleiter:innen im Projektgeschäft bis zum Projektabschluss
- Übernahme von diversen spezifischen Aufgaben für die Gesamtprojektleiter:innen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung, idealerweise im Bauwesen
- Berufserfahrung im Bereich Projektcontrolling von Vorteil
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, SAP, MS-Project Kenntnisse von Vorteil
- Sie verfügen über technisches Flair und einem analytischen Denken
- Affinität für Zahlen
- Exaktes und selbstständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich
- Sehr gute Deutschkenntnisse und eine speditive Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Wir bieten ein dynamisches und unkompliziertes Umfeld sowie eine flexible Arbeitsweise mit Arbeitsort an zentraler Lage in Worblaufen. Moderne Arbeitsmittel, attraktive Arbeitsbedingungen und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns eine Selbstverständlichkeit. In der Abteilung Infrastruktur sind, durch die flache Hierarchie, die Entscheidungswege kurz. Wir sind ein eingespieltes Team und pflegen eine offene Kommunikation.
Für weitere Informationen stehen Ihnen Mathias Widmer, Leiter Bau und Gesamtprojekte, Tel. 031 925 56 01, oder Daniel Spring, Leiter Infrastruktur, Tel. 031 925 56 19, gerne zur Verfügung.
Für weitere Informationen stehen Ihnen Mathias Widmer, Leiter Bau und Gesamtprojekte, Tel. 031 925 56 01, oder Daniel Spring, Leiter Infrastruktur, Tel. 031 925 56 19, gerne zur Verfügung.
Interesse? Dann ist es an der Zeit, einzusteigen und den RBS mitzugestalten. Es sind nur wenige Clicks bis zu Ihrer Bewerbung.